Sprecher*Innen Coaching

Die IDGs zeigen, welche inneren Zukunftskompetenzen es braucht, um nicht nur über die 17 UN Ziele nachzudenken und zu sprechen, sondern sie wirksam umzusetzen: Kreativität, Dialogfähigkeit und Selbstreflexion gehören ebenso dazu wie die Fähigkeit, andere zu inspirieren und zu leiten, oder die Fähigkeit, nachhaltige Entscheidungen zu treffen, um mutig ins Handeln zu kommen.

 

Eine berufsbezogene Schulung und Ausbildung der Sprechstimme ist besonders für Menschen sinnvoll, die in einem typischen Sprechberuf arbeiten, z.B.

  • Führungskräfte / Projektleiter*Innen
    Die Kunst des wirkungsvollen Sprechens - flüssiges, souveränes Sprechen - aufgabenbezogener, flexibler Sprechausdruck - Medientraining
  • Fernseh-Journalist*nnen
    eigene Beitäge professionell sprechen - Geläufigkeit - Regulation der Dynamik - sprechen mit Mikrofon
  • Ärzt*nnen, Berater*innen
    Überzeugendes vs. einfühlsames Sprechen - Sympathiefaktor Stimme - Stimmhygiene
  • Pädagog*innen /Trainer*innen / Dozent*Innen
    Aufmerksamkeit bekommen und erhalten - deutliche Aussprache - Schon- und Kraftstimme - Einfluss der Stimme auf die Behaltensleistung
  • Call Center Agents
    Prävention von Stimmschäden - Telefonstimme - Sprechen mit Hintergrundgeräuschen - intentionales Sprechen - symathische Stimme ohne künstliches Dauerlächeln